Qualifikationen

• Lewis Deep Democracy CoResolve-Instructor
• Heilpraktikerin beschränkt
  auf die Ausübung der 
  Psychotherapie
• Gestalt-Psychotherapie
• Drama- und    
  Theatertherapie
• wingwave©-Coaching
• Resilienztraining
• Sterbebegleitung
• Trauerbegleitung
• NLP-Practicioner
• Schauspielerin


Aus-/Weiterbildung

2021-2022: Co-Resolve-Ausbildung Lewis Deep Democracy, Christiane Leiste
2021: Weiterbildung zur Traumafachberaterin, Yvette Karro, Gino Riedel
2021: Lewis Deep Democracy, Level 2+3, Christiane Leiste
2020: Trauerbegleitung, Leuchtfeuer Hamburg
2020: Lewis Deep Democracy Level 1, Christiane Leiste
2018: Resilienztrainer-Ausbildung
2011 - 2017: Gestalttherapie-Ausbildung, Schwerpunkt Drama- und Theatertherapie, am Hamburger Institut für Gestaltorientierte Weiterbildung, HIGW
2017: wingwave©-Coach, Besser-Siegmund-Institut, Hamburg
2006: Weiterbildung zur ambulanten Sterbebegleiterin, Hospiz im Helenenstift, Hamburg
2000 - 2001: NLP-Practicioner, NLP-Forum Freiburg i. Breisgau
1997 - 2000: Schauspielausbildung, München


Berufliche Tätigkeiten 

Seit 2014 führe ich Trainings und Workshops im Gesundheitswesen und der freien Wirtschaft durch.
Seit 2006 bin ich Trainerin von Simualtions-patient:innen für den Einsatz im Arzt-Patienten-Kommunikationstraining am Universitätsklinikum zu Lübeck UKSH


Zusammenarbeit als Trainerin und Coach mit:
Kom-Com Seminare
Universitätsklinikum zu Lübeck
KreaStart
Scharlatan Theater für Veränderung

ausserdem Trainerin im Modellprojekt der Bundesrepublik Deutschland:
"Wer sind wir? Denken, Sprechen, Handeln in der Islamdebatte"
CD-Kaserne, Celle


Referenzen: 

• Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf UKE
• Universität zu Lübeck
• Universitätsklinikum 
  Schleswig-Holstein UKSH
• Europa Universität Flensburg
• Westküstenklinikum WKK 
  Heide/Itzehoe
• Sana-Kliniken Schleswig-
  Holstein, Lübeck, Eutin, 

  Oldenburg 
• Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, HAW
• dpa Deutsche Presseagentur
• LEAG

Testimonials:


Rhetorik in Monologsituationen:

"Wir sind sofort in die Praxis eingestiegen. Luisa Wolkes Stärke ist es, die Inhalte mit Begeisterung zu transportieren und die Teilnehmenden mitzureissen. Obwohl das Training nur einen Tag ging, profitiere ich auch jetzt nach Wochen noch nachhaltig von dem Workshop. Ich habe sehr viel mitgenommen an Anregungen und fühle mich auf jeden Fall deutlich bestärkter für die nächsten Vorträge."

(T. M., Chefarzt, Uniklinik Lübeck)

Messe-Auftrittstraining:

"Wir hatten unglaublich viel Spaß und Vertrauen dabei, uns in deine Hände zu begeben. Die Übungen haben super aufeinander aufgebaut, man hat richtig gemerkt wie du einen Plan hattest, und hier und da auch ein bisschen improvisiert hast, um uns an jeder Stelle richtig abzuholen. Für Büromuffelchen ist die Bühne ja irgendwie befremdlich. Und genau das konntest du uns nehmen." 

(A. P., IT-Startup-Unternehmen, Hamburg)

Umgang mit schwierigen Situationen im Krankenhaus:

"Die Fortbildung war sehr hilfreich für mich. Es herrschte eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und trotz aller Schwere des Themas hatten wir echt viel Spaß! Die sympathische Dozentin hat es leicht gemacht, sich auch bei schwierigen Themen zu öffnen!"

(U. F., Teilnehmerin UKE Akademie)

Qualitätssicherung

Kontinuierliche Selbsterfahrung, Supervision und Intervision im Bereich Gestalttherapie, Deep Democracy und Traumafachberatung.